Dienstag, 21. Nov. 2017
Soziales Engagement

           
 
Herr Daniel Ulita hat in der Zeit vom 04. – 14. März 2013 ein Praktikum in unserem Hause absolviert. Seine Eltern sind schon seit Jahren in unserem Haus beschäftigt und so wurde sein Interesse an einem Praktikum bei uns geweckt.
Stolz erschien Daniel zum ersten Arbeitstag und wurde zuerst mit unserer Dienstkleidung ausgestattet. Gleich wurde er im Service eingesetzt. Im Laufe der 14 Tage hat Daniel in allen Abteilungen unseres Hauses gearbeitet. So half er seine Mutter im Housekeeping und unterstützte seinen Vater bei seiner Arbeit als Hausmeister. Wie wir dem Foto entnehmen können hat ihm die Arbeit im Service am meisten Spaß gemacht.
Seine Betreuer Herr Hansen und Frau Mayer haben ihn während seines Praktikums besucht und sich einen Eindruck von Daniels Aufgaben bei uns sowie auch unserem Haus gemacht.
 
Daniel machte seine Aufgaben gut war stets interessiert und fleißig. Wir danken ihm und wünschen ihm für seinen weiteren Lebensweg alles Gute.

 

__________________________________________________________________________________________________
 
 
 
Am 28.04.2013 wurde in Ringen die große DKMS-Registrierungsaktion für Stefan bei der Feuerwehr in Grafschaft durchgeführt zur Identifizierung möglicher Knochenmarkspender. Eine Typisierung kostet 50,00€ pro Person. Mit einer Spende haben wir zur Zahlung der Kosten der jeweiligen Typisierungen beigetragen.
 
 
___________________________________________________________________________________________________
 
 
Seid dem 01. Juli 2012 sparen wir durch den Stromanbieterwechsel jährlich 37,91 Tonnen zurechenbare CO2-Emissionen und schonen damit etwas mehr unsere Umwelt.
 
 
 
__________________________________________________________________________________________________
 
 
 
 
Wir unterstützen den Hospizverein RheinAhr e.V. im Sponsoring seines neuen Dienstwagens.